YourSite - Slogan Here!

Schlafen wie auf seichten Wellen

Richtig schlafen ist gar nicht so einfach. Das können tausende Menschen, die unter ständigen Schlafstörungen leiden sicher bestätigen. Die Wahl des richtigen Bettes bzw. der passenden Matratze ist also gar nicht so einfach. Soll die Unterlage nun besonders hart oder eher weich sein und wie ist der Wasserbett Preis? Zahllose Ratgeber können bei der entscheidenden Frage leider auch nicht weiterhelfen.

So kommt irgendwann, ganz zwangsläufig, die Idee sich ein Wasserbett anzuschaffen. Anfangs interessieren sich viele Menschen aus rein gesundheitlichen Gründen für den Wasserbett Test, hier weiter. Denn beim Schlafen drückt unser Körpergewicht auf die Matratze. Da jede Körperregion aber unterschiedlich schwer ist, bilden sich in viele Matratzen unliebsame Mulden. Ist die Matratze zu hart oder zu weich, kann sich das Körpergewicht nicht gleichmäßig auf der Matratze verteilen. Im Gegensatz zum normalen Bett, findet im Wasserbett eine gleichmäßige Verteilung der Druckpunkte statt. Die fünf wichtigen Körperdruckpunkte haben auf einem Wasserbett keinen Auflagedruck.

Das ist nicht nur vom orthopädischen Standpunkt aus sehr rückenschonend sonder garantiert auch jedem rückengeplagten Schläfer einen erholsamen Schlaf. Viele Menschen leiden in unserer leistungsbewussten Gesellschaft unter Stress und ständiger Anspannung. Da wir aber auch eine ganze Menge Zeit in unserem Bett verbringen, kann man Stress und Verspannungen quasi im Schlaf lösen. Das Geheimnis liegt in der Entspannung der Wirbelsäule. Im Wasserbett von www.wasserbettwelt.ch können sich Muskeln und Wirbelsäule optimal erholen. Jeder der sich schon einmal vom Wasser treiben lassen hat, weiß wie entspannend diese Schwebzustand sein kann. Schlaflosigkeit ist ein weit verbreitetes Phänomen in unserer modernen Gesellschaft. Leider ist die Schlaflosigkeit nicht nur ein unangenehmer Störfaktor sondern Schlaflosigkeit auf Dauer macht Krank. Auch hier vollbringen die wassergefüllten Matratzen wahre Wunder. Sie erleichtern das Einschlafen und sorgen für länger andauernde Schlafzyklen.

Es gibt viele gute Gründe für den Kauf eines Wasserbettes. Auch für die eher praktisch veranlagten Schläfer gibt es viele gute Gründe sich für ein Wasserbett zu entscheiden. Ein Wasserbett hält mindestens dreimal so lang wie eine herkömmliche Matratze. Selbst nach zehn Jahren ist die Liegequalität eines Wasserbettes noch wie am ersten Tag. Für leidgeplagten Allergiker ist das schlafen auf Wasser eine wahre Wohltat. Die meisten Wasserbetten passen ganz problemlos in das alte Bettgestell, mehr auf dieser Seite online.